Team

20221010_nicolasbuehringer_team_hss_137

Mara Beck

1. Vorsitzende

Schon seit ihrer Kindheit spielt Mara Hockey. Mit vollem Herzen ist sie nicht nur auf dem Hockefeld zu finden sondern verbringt ihre Freizeit auch gerne auf dem Tennisplatz. Im Winter kann man sie in den umliegenden Skigebieten, die Pisten unsicher machend auffinden. Durch ihr Engagement im HSS kann sie ihre Leidenschaft für den Sport, mit der Gestaltung des Hochschulsports für alle Studierenden verbinden. Mara studiert im 5. Semester PAIR.

| m.beck@hss-zu.de |

20221010_nicolasbuehringer_team_hss_117

Nicolas Bühringer

2. Vorsitzender

Nicolas' Vorliebe für Sport begann in der Schule mit Basketball. Ohne eine Knieverletzung wäre der Profikarriere sicher nichts im Wege gestanden. Mittlerweile hat er Triathlon für sich entdeckt und einmal seine eigene Siegerehrung verpasst. Nicolas studiert im fünften Semester CME.

| n.buehringer@hss-zu.de |

20221013_nicolasbuehringer_team_hss_202

Raphael Thomas

Finanzvorstand

Schon seit kleinauf spielt Raphael Fußball, er entschied sich jedoch letztendlich für das CME-Studium an der ZU statt für den Sprung in die Bundesliga. Im Sommer geht er gerne beim Wandern die Berge hinauf, im Winter fährt er mit Skiern zurück in's Tal. Als Finanzvorstand kann Raphael seine Interessen aus dem Studium mit seiner Leidenschaft für Sport optimal kombinieren und ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um Equipment, Finanzierung und Buchhaltung.

| r.thomas@hss-zu.de |

20221013_nicolasbuehringer_team_hss_225

Hannah Kübler

Kommunikation & Strategie

Hannah ist beim HSS für die Kommunikation mit den Mitgliedern zuständig, sowie support des Teams. Schon seit ihrer Kindheit ist sie Sportbegeistert und studiert an der ZU im 5. Semester Kommunikationswissenschaften.

| h.kuebler@hss-zu.de |

20221010_nicolasbuehringer_team_hss_84

Lucie de Booij

Event

Lucie de Booij (21) studiert im 5. Semester SPE. Sie kommt aus Frankfurt und spielt seit 2004 Hockey. Außerdem probiert Sie sich gerne im Fußball. Im Winter findet man sie auf der Piste und beim Après-Ski. Den HSS unterstützt Sie seit Januar 2022 als HiWi und seit dem Sommer 2022 als neuer Event-Vorstand. Ihr könnt also bei Fragen, die sowohl generelle Themen wie Trainingszeiten, Versicherungen oder Sportarten, als auch neue oder schon bestehende Sportveranstaltungen des HSS betreffen, auf Lucie zugehen.

| l.debooij@hss-zu.de |

20221010_nicolasbuehringer_team_hss_37

Maximilian Dreutler

Gesundheitszentrum

Für Max war Sport schon immer wichtig. Neben Basketball als Teamsport faszinierten ihn auch schon immer die Triathlon Disziplinen. Doch auch der Kraftsport liegt ihm am Herzen. Daher ist er im Vorstand des HSS für die Leitung des Unigyms/Gesundheitszentrums zuständig. Max studiert im vierten Semester CME an der ZU.

| m.dreutler@hss-zu.de |

20221010_nicolasbuehringer_team_hss_48

Raphael Geiger

Sportartenkoordination

Raphael’s Leidenschaft für den Sport wurde vor allem durch das Handball erweckt. Aber auch beim Laufen und Kraftsport ist er mit Begeisterung zu finden. Im HSS kann er sein Engagement nicht nur auf dem Platz zeigen. Raphael studiert im 3. Semester SPE.

| r.geiger@hss-zu.de |