Team

20210208_samuelgroesch_untitled_XL9A4832

Julius Günther

1. Vorsitzender

Schon seit frühem Alter spielt Sport eine große Rolle in Julius Leben. Neben dem Tennisspielen ist er ein leidenschaftlicher Ruderer und auch auf dem Surfboard ist er gelegentlich zu finden. Durch sein Engagement im HSS möchte er seine Begeisterung für den Sport auf andere übertragen und die sportlichen Möglichkeiten und Angebote für Studenten vergrößern. Julius studiert im vierten Semester PAIR.
| j.guenther@hss-zu.de |

20210208_samuelgroesch_untitled_XL9A4867

Lea David

2. Vorsitzende

Lea ist als zweite Vorsitzende für die Organisation neuer Sportarten sowie die Koordination der Hallen- und Platzzeiten verantwortlich. Als Abwechslung zu ihrem CCM-Studium fährt sie im Winter Ski und Snowboard und spielt im Sommer Tennis.

| l.david@hss-zu.de |

20210208_samuelgroesch_untitled_XL9A4720

Mika Voss

Finanzvorstand

Während Mika seit seiner Kindheit dem Tennis und Tischtennis treu geblieben ist, rufen ihn im Winter die Pisten der umliegenden Skigebiete. Mithilfe seiner Vorkenntnisse aus dem Heimatverein und dem Hintergrund seines wirtschaftswissentlichen Studiums engagiert er sich im HSS als Finanzvorstand und ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um Equipment, Finanzbuchhaltung und die Rahmenbedingungen.

| m.voss@hss-zu.de |

20210208_samuelgroesch_untitled_XL9A4776

Sina Rilling

Kommunikation & Strategie

Sportlich ist Sina vor allem im Volleyball in der Halle und am See zu finden. Seit ihrer Schulzeit engagiert sie sich aktiv im Skiclub und ist sowohl im Sommer, als auch im Winter gerne in den Bergen unterwegs. Immer wieder probiert sie neue Sportarten wie Bouldern, Schwimmen, Snowkiten oder Leichtathletik aus.
Im Studium an der ZU widmet sie sich den Wirtschaftswissenschaften und freut sich ihre Erfahrung in der Organisationsarbeit für einen gut strukturierten HSS einzusetzen.

| s.rilling@hss-zu.de |

samuelgroesch_DSCF1935

Moritz Böcker

Event

Für Moritz spielte Sport schon immer eine zentrale Rolle in seinem Leben. Neben Fußball, Handball und Hockey im Jugendalter spielte er viele Jahre Volleyball in der Oberliga. Parallel dazu nahm er regelmäßig an regionalen Tennisturnieren teil. Mit 16 Jahren rückte das Thema Skisport stärker in den Fokus und führte zur Ausbildung als Landes-Skilehrer. Seit 1.5 Jahren leitet Moritz das Rudertraining der ZU und möchte andere Studierenden auch in Zukunft für Sport und Bewegung begeistern. Er studiert im 5. Semester PAIR und legt den Fokus auf den Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

| m.boecker@hss-zu.de |

20210208_samuelgroesch_untitled_XL9A4743

Christoph Dennemoser

Gesundheitszentrum

Nachdem Chris als Fußballer gescheitert war, widmet er sich fortan den Individualsportarten Tennis und Golf. Eine zentrale Rolle in seinem Leben spielte schon immer der Skisport, da dies leider nicht ganzjährig möglich ist ersetzt er seine Leidenschaft für Alpines im Sommer durch Bergsteigen und Mountainbike.
An der ZU fühlt er sich im Fach CME wohl und will das Gesundheitszentrum wieder großartig machen!

| c.dennemoser@hss-zu.de |

20210208_samuelgroesch_untitled_XL9A4826

Johanna Dieckmann

Studentische Hilfskraft

Für Johanna sind Joggen und Homeworkouts der perfekte Ausgleich zum Unialltag. Zusätzlich verbringt sie gerne ihre Freizeit mit Freunden in der Natur. Während ihrem Kunst- und Kulturstudium an der ZU greift sie gerne dem HSS vor allem in administrativen Tätigkeiten unter die Arme.

| j.dieckmann@hss-zu.de |